Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

E R S T E   L I E B E
Rudi Stern

   Seine ganze Klasse ist in England angekommen, war dort eine Zeit und ist interniert worden oben in der Nähe von Liverpool, von dort aus nach Australien geschickt worden. Interniert dort, aber sie konnten weiter studieren. Ich hörte von ihm durch Briefe, und dann hörte ich nichts mehr, habe aber nachher gelernt, dass er volontierte, zu der englischen Armee zu gehören, ob ich damit etwas zu tun hatte, gehabt hätte, weiß ich nicht, nur weiß ich, dass das Schiff torpedoed wurde und er unterging. Ende der Geschichte. Das war Rudi Stern.
[zurück]    [weiter]

 


* Auf der Rückseite des Fotos steht folgender Text: Einen Menschen, den man lieb hat und eine große Idee, die die Seele ausfüllt – was braucht man mehr? (A. Feuerbach) Denk an mich, glaub an mich, wart' auf mich, Liesl!
Rudi am Tag des Abschieds 9.5.1939


Dieses Foto schenkte Rudi Stern seiner Freundin Liesl *

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Lebensgeschichte Henny Franks Kurzbiografie