Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

A B S C H I E D
So bin ich abgefahren, mit einem Gewitter

   Meine Eltern haben es mir so leicht gemacht wie möglich. Es muss furchtbar viel für sie gewesen sein. Aber ich kann mich erinnern, dass ich noch ein bisschen half mit dem Einpacken des Koffers, und wir konnten nur einen Koffer mitnehmen. Das wisst Ihr wahrscheinlich. Und da hat meine Mutter das getan und gesagt: Dies und jenes. Und dann habe ich die Liste bekommen, die ich noch habe. Ziemlich viel adventure spirit [Abenteuergeist], als ich zum Zug gebracht wurde. Es war ein Nachmittag und da war ein Gewitter. Und ich weiß nicht, ob es regnete, aber es donnerte und blitzte. Und so bin ich abgefahren, mit einem Gewitter.
[zurück]    [weiter]


Gedenkblatt für die Familie Heilbronner
Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Lebensgeschichte Henny Franks Kurzbiografie