Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

W O R K

    Irgendwann habe ich eine andere Stelle im Labor als Laborassistent angenommen und in der Penicillin-Entwicklung gearbeitet. Wir hatten Penicillin in Flaschen, das waren die Anfänge des Penicillin. Ich habe nicht gewusst, für wen ich arbeite. Ich habe für einen russischen Industriespion gearbeitet. Wir hatten ein Abkommen mit Oxford, und sämtliche Ergebnisse, die wir in England erzielten, wurden umgehend veröffentlicht, und er hat sie direkt nach Russland geschickt. Ich denke, das war nicht schädlich, weil es um Penicillin ging, und auch das Labor war sehr interessant. Es befand sich im Highgate Krankenhaus in Hampstead Heath ganz oben auf einem Hügel, dem höchsten Punkt Londons, und es war die Zeit der V1. Wir hatten überall um uns herum Glas und sahen die V1 direkt über uns herankommen. Wir sind unter eine Bank gekrochen. Das war gefährlich. Es ist nichts passiert, aber es hätte leicht etwas passieren können.
[zurück]    [weiter]


Kenneth Appel ca. 1946

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie