Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

E L T E R N

   Meine Eltern jedoch sind zu spät weggegangen. Ich meine, in der Nacht, als die Pogrome stattfanden, als alle Synagogen in Brand gesteckt wurden, war mein Vater auf Geschäftsreise. Manchmal wünschte ich mir, er wäre zu Hause gewesen, vielleicht hätten sie ihn festgenommen, hätten ihn in ein Lager gesteckt und dann entlassen, falls er das Land verlassen hätte. Vielleicht hätte er mehr davon mitbekommen, was los war. Aber ich weiß nicht, ob er je gesehen hat, was passiert ist, ich habe nie wieder von ihnen gehört.
[zurück]    [weiter]


Der Vater Fritz Walter

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie