Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

E L T E R N
Meine Eltern gingen zu spät

   Ich hatte zwei Onkel. Ein Onkel, der Bruder meiner Mutter, ist 1934 nach Palästina gegangen. Der war ein Rechtsanwalt in Deutschland, er konnte nicht mehr praktizieren. So ging er 1934 mit seiner Familie nach Tel Aviv, was zu der Zeit Palästina genannt wurde. Mein anderer Onkel, 1938 haben sie ihn nach Buchenwald in das Konzentrationslager gebracht, nach der Kristallnacht. Und sie entließen ihn aus dem Lager, aber er musste das Land verlassen und ist dann mit seiner Familie nach Rhodesien, Südrhodesien (heutig Simbabwe) gegangen. Und er hat da gute Geschäfte gemacht.
[zurück]    [weiter]


Hans Walter, seine Eltern Carla und Fritz Walter und seine Schwester Berta

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie