Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

V E R L I E B T
'Wo gehen Sie denn hin?' 'Ich gehe ins Konzert.'

   Mein Mann, das war auch komisch, ich war auf night duty, öfters, und in London hatten wir wunderbare Konzerte in der National Gallery, jeden Tag ein Konzert. Dame Myra Hess war eine sehr bekannte auch jüdische Frau, sie hat die arrangiert, und die feinsten Artists haben dort gespielt, für einen Shilling konnte man hingehen. Ich war sehr interessiert, und es gab immer eine lange Reihe von jungen Menschen die in das Konzert wollten. Mein späterer Mann war in seiner Uniform der Air Force da, weil er frei hatte, und ich war ich. Da haben wir uns ab und zu gesehen, die jungen Leute haben alle manchmal ein bisschen gesprochen, aber wir haben nie eine richtige Unterhaltung gehabt. Aber eines Tages fuhr ich mit dem Zug zum Konzert, und auf dem Bahnsteig war mein späterer Mann in seiner Air Force Uniform, und dann habe ich gefragt: 'Wo gehen Sie denn hin?' 'Ich gehe ins Konzert.' So hat das angefangen, ja, wir hatten dieselben Interessen. Wir haben beide Musik sehr gern gehabt.
[zurück]    [weiter]


Lore und Bernhard Robinson, 1947

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie