Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

K I N D E R T R A N S P O R T

   In Holland kamen die Damen mit Hüten und Holzpantoffeln und haben uns Kakao und Schokolade angeboten, das war sehr schön. Und unterwegs waren deutsche Soldaten auf dem Zug, wenn wir ein Butterbrot gegessen haben, haben sie gesagt: 'Gib das her, das braucht ihr nicht.' Dann haben wir immer jemand an die Tür gestellt, bevor wir gegessen haben, wenn sie die Soldaten gesehen haben, haben sie schnell gerufen: 'Hört auf, hört auf! Versteckt die Butterbrote!' Dann waren wir eine Nacht auf dem Schiff, und dann fuhren wir mit dem Zug. Mein Bruder war am Bahnhof Liverpool Street, und sobald er mich sah, da war so ein Schild, und da stand drauf: Bovril is good for you. Bovril ist so eine Essenz, aus der man Sauce machen kann. Und da hat er zu mir gesagt: 'Lies das mal, lies mir das mal vor!' Und da habe ich gesagt: 'Bofril ist guht for ju!' Und da hat er gesagt: 'Oh my god'.
[zurück]    [weiter]


Lore Robinson 2010, London

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie