Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

V E R L I E B T

    Er hatte ein Motorrad, und er hat mich auf dem Motorrad zu seiner Mutter mitgenommen. Seine Mutter war eine sehr liebe feine Frau, sehr gute Christin, und dann hat er mich seiner Mutter vorgeführt, und ich habe gesagt: 'Ich hoffe, Sie nehmen es nicht übel, dass ich deutsch und jüdisch bin.' Da hat sie gesagt – ich war schon die dritte von ihren Schwiegertöchtern, to be, ich war es noch nicht in dieser Zeit – da hat sie sehr nett zu mir gesagt: 'Du gefällst mir besonders gut von meinen Schwiegertöchtern.' Das hat mir sehr gut getan. Ja, und dann haben wir mit sehr wenig Geld geheiratet und haben in einem Zimmer gelebt, das wir eingeteilt haben in Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, Wir haben lange gewartet, bis wir eine Familie hatten, denn wir wollten warten, bis wir genug Geld haben und anständig leben können, sieben Jahre, und dann kamen sie beide an, erst Joanne und dann David, und sie haben uns nichts als Freude gemacht.
[zurück]    [weiter]


Lore Robinson 2010, London

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie