Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

L E H R E R

   Mit Dr. Moritz Samuel war ich am meisten verbunden. Er war einfach ein großartiger Mensch. Und natürlich hatte ich Unterricht bei Dr. Stein, er war Religionslehrer. Dr. Harth war mein Naturkundelehrer und Meidner war mein Kunstlehrer. Und dann war da Moddel, ich erinnere mich nicht mehr an seinen Vornamen, aber er war ein Lehrer für die allgemeinen Fächer. Und Heinemann, er hat es hierher geschafft, aber leider hat er seine Frau verloren, sie ist in Deutschland zurückgeblieben. Heinemann ist nach Manchester gekommen. Und er hatte mit dem Wohnheim zu tun. Das Wohnheim war nicht nur für Jawne-Kinder. Es war allgemein für Mädchen, aber es waren viele Jawne-Kinder dort.

   Also, das ist das, woran ich mich erinnern kann. Ich schaue das Bild mit einer gewissen Wehmut an, denn die meisten meiner Lehrer sind darauf zu sehen.
[zurück]    [weiter]


Werner Lachs 2010, Manchester

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie