Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

S P I E L Z E U G E I S E N B A H N

   ich hatte soviel Spielzeug, eine Burg und so weiter, nichts habe ich mitgenommen, nur die Kleider. Und habe immer meinem Sohn erzählt von Märklin, nur das Beste in unserer Familie. Und dann zu meinem 80. Geburtstag hat er gefragt: 'What do you want for your birthday, dad?' Ich habe gesagt: 'Listen, ich hab so ziemlich alles, was ich will.' Und dann kam eine große Kiste, am Morgen von meinem 80. Geburtstag. Und was war es? Raten Sie mal? Eine elektrische Eisenbahn.

   Ja, sie war einmal im Wohnzimmer, aber wie immer mit solchen Sachen, das war zu klein. Dann habe ich gedacht, ich tue sie in die Garage, natürlich, ich musste die Garage ausräumen. Aber am Ende war es soweit. Noch immer spiele ich ab und zu mal, auch wenn Leute kommen, auch Jüngere, sind alle begeistert. Die wollen dann ein bisschen mitmachen. Es ist immer was zu tun, ich bin immer beschäftigt mit allen möglichen Sachen.
[zurück]    [weiter]


Ernest Kolman 2010 mit seiner Spielzeugeisenbahn

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie