Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

A U F N A H M E P R Ü F U N G
Ich war schrecklich nervös

   Und dann kam das Endexamen für die Jawne, ein Examen musste man da bestehen, ich kann mich noch an den Morgen erinnern, wie ich gezittert und gebebt habe, ich war schrecklich nervös. Und da saßen zwei Brüder, Zwillinge, die hießen Keller. Wir haben alphabetisch gesessen, die wollten nicht, dass die Brüder zusammensitzen, ein Bruder saß auf der einen Seite von mir, und der andere saß auf der anderen Seite von mir, Kohlmann in der Mitte, und die sind beide durchgefallen. Ich sage immer, die haben von mir kopiert, aber wie gesagt, dann ging es natürlich auf die Jawne, das war eine andere Geschichte.
[zurück]    [weiter]


Ernst Kolhmann, London 1939

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie