Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

S C H U S T E R
Ich habe mich selbst zum Schuster ausgebildet

   Als der Krieg begann, waren wir gerade in einen Ort namens Bedford evakuiert worden, und ich habe da – ich glaube, für ein Jahr oder so – bei christlichen Familien gelebt. Das war nicht leicht. Die erste Familie war nicht besonders nett zu mir, die zweite Familie war gut, das waren nette Leute. Wir haben zwar Englisch in der Schule gelernt, aber erst als ich in englischen Familien lebte, habe ich die Sprache richtig gelernt.

   Und dann bin ich zurück nach London gekommen, wieder in Hostels, und habe angefangen zu arbeiten. Meine Schulzeit wurde verkürzt, denn als ich herkam, habe ich meine Ausbildung am Gymnasium – wie alle unsere Jungs – nicht wirklich fortsetzen können.
[zurück]    [weiter]


Hans Walter 2010, London

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie