Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

K I N D E R T R A N S P O R T
Sie wussten, dass es eine Chance für uns gibt

   Ich war ganz allein. Aber da war ein kleines Baby von ungefähr drei Monaten in unserem Zug, das hatte die Mutter in einer Carrycot eingesetzt, mit ein paar Flaschen Milch und ein paar Nappies, das fuhr auch nach England alleine. Das fand ich so couragiert, dass eine Frau ihr Kind in Sicherheit schickt. Es war schwer genug für unsere Mütter und Väter, die wussten alle nicht, ob sie uns wiedersehen. Aber sie wussten, dass es eine Chance gibt für uns vielleicht. Der Kindertransport hat uns ja alle gerettet, nicht? Tausende von uns!
[zurück]    [weiter]


Kindertransportmarke

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie