Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

B R U D E R
Ich habe eine Schwester, die wird nicht zur Schule geschickt

   Ich war in einer Familie in einem ganz kleinen Haus in Eastend of London, und mein Bruder kam manchmal zu Besuch. Er war evacuated in Cambridge, und da ist er zum Refugee Committee gegangen, da sah er eine Dame, die saß da am Tisch und schrieb, und da hat er zu ihr gesagt: 'Entschuldigung, aber ich habe eine Schwester, die ist 15 und wird nicht zur Schule geschickt.' Und die Dame hat gesagt: 'Das ist ja furchtbar. Sagen Sie ihr, sie kann zu uns kommen, und wenn sie uns gefällt und wir glauben, sie ist erziehbar, dann nehmen wir sie und behalten sie.' Das hat er für mich getan, das war sehr couragiert von ihm, und das wurde dann so, ich bin für eine Woche hingegangen, Weihnachten 39, und ich habe mich gut benommen, und sie haben gesagt: 'Du kannst bleiben.' Ja, das war mein Bruder, er ist ein guter Bruder.
[zurück]    [weiter]


Lore und ihr Bruder Walter in Cambridge

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie