Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

A J R
Einige haben nie erfahren, dass sie jüdischer Herkunft sind

   Ich bin der lokale Vorsitzende der Association of Jewish Refugees [Verband jüdischer Flüchtlinge, kurz AJR]. Ich denke, ich bin seit circa 70 Jahren Mitglied des AJR. Mein Vater war eines der Gründungsmitglieder, als diese Vereinigung 1941 ihre Tätigkeit aufnahm. Als er starb, übernahm ich seine Position. Ob Sie es glauben oder nicht: Die Manchester-Gruppe hatte tatsächlich bis vor kurzem stetigen Zuwachs. Jetzt werden Sie sich fragen, wie das möglich ist. Ziemlich viele Menschen sind in dieses Land gekommen, wurden von Nicht-Juden adoptiert, und einige von ihnen haben einfach nie erfahren, dass sie Juden sind. Vergangenen Mittwoch trafen wir einen Herrn, der bis zum Tod seiner kürzlich verstorbenen Mutter nichts von seiner jüdischen Herkunft wusste.
[zurück]    [weiter]




Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie