Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

F R E U N D I N N E N
Ich habe sie geschoben

   Lenkowitz waren sehr reich. Sie lebten in einer wunderbaren Etage in der Mozartstraße, und da bin ich immer sehr gern hingegangen. Inge hatte ihr eigenes Schlafzimmer und Badezimmer, und das Wohnzimmer, das war riesig groß, da war immer eine riesige Schale mit Obst. Und bei uns war eine kleine Schale Obst, wir hatten nicht viel Geld, aber bei Inge, da durfte man nehmen, und das war wunderbar. Wir sind viel mit den Rädern gefahren und Rollschuhlaufen, das haben wir auch gemacht. Ich hatte ein gutes Leben, und die Zeichen 'Juden und Hunde dürfen hier nicht rein', da habe ich mich nicht dran gestört.
[zurück]    [weiter]


Lore und ihre Freundin Inge, 1938 und 2007

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie