Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

J Ü D I S C H E S   L E H R H A U S
Ich habe sehr viel gearbeitet für die Auswanderung

   Da habe ich ein Foto, da steht Klibansky hier an seinem Fenster und sieht mich reinkommen, immer spät. Irgendwo stand er da in seinem Office, sah mich kommen, in letzter Minute. Ja, und dann war natürlich hier die orthodoxe Synagoge. St Apernstraße, und dann gab es eine kleinere Straße, die ich durchging, also ich habe in der Moltkestraße gewohnt, und dann über den Ring, Ehrenstraße, ein bisschen um die Ecke in die St. Apernstraße. Frau Meidner stand immer davor, um ihrem Sohn, der in der Vorschule war, einen warmen Schal zu bringen oder so etwas. Ja, die St. Apernstraße und dann den langen Gang entlang.
[zurück]    [weiter]



Feo Kahn 2010, London

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie