Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

B R I T I S H   A R M Y
So wurde ich Charles Hannam

   Ich bin drei Jahre zur Schule gegangen. Danach wollte ich weg. Ich war unglücklich bei meiner Schwester. Nichts war richtig für mich. Ich habe alle Flüchtlinge gehasst, weil sie schlecht Englisch sprachen, es ist ein Selbsthass, der dann rauskommt. Und da bin ich zum Recruiting Office der British Army gegangen. Während der Musterung in einem Zelt an der Küste in Norfolk fragte mich der Major nach meinem Namen. Karl Hirschland. Er schaute mich an und sagte: ‘With a name like that the Germans will shoot you if they catch you.’ [„Mit so einem Namen werden die Deutschen dich erschießen, wenn sie dich erwischen?”]
[zurück]    [weiter]



Der Soldat Charles Hannam 1942

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie