Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

B Ü C H E R
Meine zweite Leidenschaft waren die Antiquariate

   Meine zweite Leidenschaft, das waren die Antiquariate. Alle Antiquariatshändler in Köln kannten mich schon, denn ich erschien, als ich endlich lesen konnte, schon im Alter von sieben, acht Jahren und habe immer geguckt, was draußen für eine Mark zu haben war oder für 50 Pfennige. Ich habe mir dann eine schöne Bibliothek aufgebaut, aus allerhand halbzerrissenen Büchern, die ich aber auch gelesen habe. Und die ich dann natürlich zurückgelassen habe. Ich habe sie jetzt alle wieder, nicht die gleichen Ausgaben, aber alle Bücher, die ich als Kind hatte, habe ich jetzt alle wieder. Und vieles dazu.
[zurück]    [weiter]


Siegbert Prawer, Zeichnung von Ludwig Meidner, 1936/37

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Lebensgeschichte Henny Franks Kurzbiografie