Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

M A J O R   F O L E Y
Und er stempelte die Visa ab, ohne weitere Fragen zu stellen

   Meine Eltern standen auf der Warteliste für ein Einreisevisum nach Amerika. Drei Jahre, vier Jahre lang (hätten wir noch warten müssen) – daher wollten wir für die Zwischenzeit weg aus Deutschland. Und weil ich einen Onkel und eine Tante in Manchester hatte, wollten wir hierher kommen. Wir konnten jedoch keine Garantie bekommen. Es gab da einen Mann namens Frank Foley. Frank Foley war ein MI6-Spion, ein Geheimagent, der in Berlin als britischer Beamter bei der Passkontrolle arbeitete. Der stempelte Visa ab, ohne weitere Fragen zu stellen. So konnten wir entkommen. Sie können sich vorstellen, was ich für diesen Frank Foley empfinde.
[zurück]    [weiter]


Skulptur in Erinnerung an Frank Foley (Highbridge/England)

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie