Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

E I N S A M K E I T
Einsamkeit ist schlimmer als Krankheit

   Ich war, ich glaube, 14, wie das mit dem Stipendium nicht ging. Da habe ich mich hingesetzt – wenn die Bank noch da ist, die kann ich Ihnen heute noch zeigen – und habe mit mir gesprochen. Habe mir gesagt: Was wird aus dir? Es ist schwer, mit sich selber zu sprechen, wenn man ehrlich sein will. Es war nicht in der Nähe einer hoffnungsvollen Antwort, die ich mir gegeben habe. Es war keiner da, keiner war interessiert – wenn ich unter einen Bus gefallen wäre, wäre keiner da zum Trauern. Ich glaube, die Einsamkeit war das Schlimmste. Ich denke immer, Einsamkeit ist schlimmer als Krankheit.
[zurück]    [weiter]


Fremdenpass von 1941

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie