Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

M U T T E R
So wurden wir wieder vereint

   Als klar wurde, dass Deutschland sich ergeben würde, bildete die Air Force eine Anzahl von Einheiten, sogenannte Luftabrüstungseinheiten, und jede dieser Einheiten erhielt eine Aufgabe – entweder ein Land oder den Teil eines Landes. Der kleinen Einheit, der ich angehörte, wurde Dänemark zugewiesen. Wir mussten alle Einrichtungen der Luftwaffe und deren Mitarbeiter und Ausrüstung in Dänemark übernehmen. Wir mussten die Flugzeuge zerstören und die Angehörigen der Luftwaffe gefangen nehmen.

   Ich war in Dänemark mit dieser Spezialeinheit unterwegs, als ich über verschlungene Umwege die Nachricht erhielt, dass meine Mutter überlebt hatte und nach Duisburg zurückgekehrt war. Ich fand heraus, wo sie sich aufhielt, und erhielt Sonderurlaub. Ich wurde freigestellt, um sie zu finden und zu treffen, und so wurden wir wieder vereint. Aber meine Schwester ist auf dem Todesmarsch aus dem Lager, in dem sie mit meiner Mutter gefangen war, gestorben.
[zurück]    [weiter]


Die Mutter, Helen Karten

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie