Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

K Ö L N
Meine Lieblingsbeschäftigung war das Theater

   Meine Lieblingsbeschäftigung war erstens das Theater. Ich habe meine ersten Theatererfahrungen in Köln im Schauspielhaus gemacht, nicht nur Schiller und Goethe, sondern auch Shakespeare kennengelernt, was mir sehr gut zustatten kam, als ich dann in eine englische Schule ging. Vom Alter von zwei Jahren an ging ich jedes Jahr ins Hänneschen Theater, zuerst wurde ich mitgenommen, später ging ich alleine. Ich freue mich immer, wenn ich etwas Kölsch höre. Meine Mutter war Kölnerin und hat sehr schön Kölsch gesprochen, und ich erinnere mich sehr gut, wie ich den kölschen Dialekt geliebt habe.
[weiter]


sSiegbert PrawerSiegbert Prawer 2010, London

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Lebensgeschichte Henny Franks Kurzbiografie