Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

T Ü N N E S   U N D   S C H Ä L
Der Witz ist wie ein Bleiballon geflogen

   Wenn ich mit meiner Frau in Deutschland war, hat sie mich oft so mit dem Fuß gestoßen. Manchmal sagt man das Falsche, nicht wahr? Ist eben eine andere Kultur. Ein Witz, ich kann mich noch erinnern an einen Witz, ein lead balloon würde man hier sagen, wie ein Bleiballon ist er geflogen, ich kann mich noch erinnern. Da gibt es doch Tünnes und Schäl in Köln. Da sagt der Tünnes zum Schäl: Du siehst ja so schrecklich aus, was ist denn los mit dir? Da sagt der Schäl: Ach die Zeiten sind so furchtbar. Ich glaube, ich werde ein Ende machen. Aber schießen ist nicht sehr gut, mit Gift hat man auch ein Problem, verschiedene andere Methoden sind auch nicht gut, da weiß ich nicht, was ich tun soll. Und dann sagt der Tünnes zum Schäl: Ach weißt du, ich habe da eine gute Idee. Du gehst einfach auf den Kölner Hauptbahnhof, wartest, bis ein D-Zug reinkommt, und kurz bevor der Zug da ans Gleis kommt, tust du dann den Arm hoch und schreist 'Heil Hitler', dann ist alles vorbei.
[zurück]    [weiter]


Ernest Kolman 2010, London

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie