Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

R O Y A L   A I R   F O R C E
Wir brauchen mehr Ingenieure als Piloten

   Nachdem ich mein Studium abgeschlossen hatte, wollte ich mitkämpfen und bewarb mich daher bei der Royal Navy. Ich hatte einige romantische Vorstellungen von der Royal Navy [Königliche Marine], aber damals musste man in Großbritannien geboren sein oder britische Eltern haben, um der Royal Navy beitreten zu können. Also konnte ich nicht zur Navy. Ich sagte mir: „Wie wäre es mit der Air Force [Luftwaffe]?“ Aber auch das war ein Problem. Als Kind habe ich geschielt. So konnte ich also auch nicht Pilot werden. Sie sagten: „In Ordnung, das spielt keine Rolle, wir brauchen sowieso eher Ingenieure als Piloten und Sie sind jetzt Ingenieur.“ So wurde ich direkt technischer Offizier.
[zurück]    [weiter]


Ian Karten als technischer Offizier der RAF

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie