Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

L O N D O N
Erstmal habe ich in einer Fabrik Knöpfe angenäht

   Wir haben in the Westend gewohnt, eine schöne Wohnung, in einem großen Gebäude, mit vier Kindern, alle arbeiteten den ganzen Tag und der Onkel auch. Ich bin dann auch arbeiten gegangen. Erstmal habe ich in einer Fabrik Knöpfe angenäht, ich war 16 Jahre alt. Und da habe ich meiner Schwester die ersten Schuhe gekauft. Die Cousine, wo ich gewohnt habe, hat kein Geld von mir genommen, und ich habe dafür meiner Schwester die Schuhe gekauft. Die waren sehr gut zu mir. Danach hat meine Schwester auch gearbeitet, als sie 14 Jahre war.
[zurück]    [weiter]


Henny Franks 2010, London

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Lebensgeschichte Henny Franks Kurzbiografie